Personio - München

Adresse: Seidlstraße 3, 80335 München, Deutschland.
Telefon: 8912501004.
Webseite: personio.de.
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 185 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Personio

Personio ist ein nützlicher Assistent, der Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. In diesem Text finden Sie Informationen über Personio, einschließlich Adresse, Telefonnummer, Website, Spezialitäten, interessanten Daten, Bewertungen und durchschnittlicher Meinung. Diese Details sollten für jeden, der mehr über Personio erfahren möchte, hilfreich sein.

Adresse: Das Unternehmen Personio befindet sich an der Adresse Seidlstraße 3, 80335 München, Deutschland. Die zentrale Lage ermöglicht es Kunden, das Büro leicht zu finden.

Telefon: Wenn Sie Personio telefonisch kontaktieren möchten, wählen Sie bitte 8912501004.

Webseite: Auf der Website personio.de können Sie weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen finden. Es wird empfohlen, die Website vor einem Besuch oder einer Kontaktaufnahme mit Personio zu besuchen, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Spezialitäten: Personio ist ein Softwareentwickler/-hersteller. Das Unternehmen ist auf die Bereitstellung innovativer und effizienter Lösungen für Kunden spezialisiert.

Andere interessante Daten: Personio verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Dies gewährleistet einen barrierefreien Zugang für alle Besucher.

Bewertungen: Personio hat 185 Bewertungen auf Google My Business erhalten.

Durchschnittliche Meinung: Die durchschnittliche Bewertung von Personio beträgt 3.9/5. Die Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden können hilfreich sein, um ein Urteil über das Unternehmen zu bilden.

Bewertungen von Personio

Personio - München
Cns Karayel
1/5

Wir haben als Unternehmen sehr schlechte Erfahrungen mit Personio gemacht. Anfangs wurden wir als Interessenten vom Serviceteam äußerst freundlich kontaktiert – fast zu freundlich. Die Kontaktversuche häuften sich jedoch so stark, dass wir teilweise bis zu fünf Anrufe pro Tag erhielten. Der Druck, den Vertrag zu unterschreiben, wurde immer größer, begleitet von dem Hinweis, dass man sich ja ohnehin in einer 14-tägigen Testphase befände. Im Nachhinein stellt sich das jedoch als pure Abo-Falle heraus.

Sobald das Angebot unterschrieben ist, kommt man aus dem Vertrag nicht mehr heraus – selbst wenn man sich innerhalb der Testphase umentscheiden möchte. Ab diesem Punkt herrscht Funkstille: Das Personio-Team reagiert plötzlich nicht mehr auf Anfragen oder total patzig. Stattdessen landet man in einer Falle und hat eine Rechnung von 1500 € am Hals.

Selbst als wir darauf hingewiesen haben, dass das Angebot nicht vom Geschäftsführer, sondern von einem Mitarbeiter angeklickt wurde, zeigte sich Personio völlig unnachgiebig. Es geht diesem Unternehmen ganz offensichtlich nur ums Geld und nicht um Kundenzufriedenheit.

Unser Fazit: Finger weg von Personio! Einmal in der Falle, gibt es kein Entkommen. Wir können nur dringend davon abraten, sich auf dieses Unternehmen einzulassen.

Personio - München
Roland Stuerz
2/5

Besser als früher auf Papier, das war's dann aber auch schon. Wir nutzen es in der Firma jetzt seit einigen Jahren: Optisch nicht hübsch und völlig unintuitiv und teilweise auch völlig unbrauchbar (wenn Genehmigungen des Vorgesetzten bei Abwesenheit o. ä. nicht delegiert werden können und man dann doch wieder auf E-Mail ausweicht und es "nachträgt").

Personio - München
Julia Schneider
2/5

Wir haben mit personio bisher leider vermehrt negative Erfahrungen machen müssen.

Der Sales Prozess verlief im ersten Moment gut, der Kontakt war sympathisch - aber wir als potentieller Kunde hatten das Gefühl im Entscheidungsprozess gedrängelt zu werden. Wir sollen uns innerhalb von einer Woche entscheiden, da sonst gewisse Rabatte nicht möglich seien. Bei einer langfristigen Entscheidung für ein HR Tool eine absolut unnötige Ausgangssituation.

Nach der Entscheidungsfindung, zu Beginn der Implementierung, hat sich sehr schnell herausgestellt, dass unser (zuvor hoch angepriesener) Implementierungsmanager eher unmotiviert wirkt und bei Nachfragen sehr lange gebraucht hat zu antworten. Die Implementierung haben wir größtenteils in Eigenregie umgesetzt.

Während der Implementierung kamen verschiedene Fragen auf, mit welchen wir uns an das Supportteam gewendet haben. Die Antwortzeiten lagen hier im Schnitt bei einer Woche. Bis hier ein Problemthema abgehandelt war, vergingen regelmäßig bis zu 6 Wochen. In den AGBs werden hier ganz andere Reaktionszeiten zugesichert.

Nach einem Gespräch, über genau diese Problematik wurde uns Besserung zugesichert. Das Growth Team wollte eine Höherpriorisierung an das Support Team weitergeben, sodass wir eben nicht so lange auf Antworten warten müssen. Das war für uns in keinster Weise spürbar.

Ein weiteres großes Problem im gesamten Sales und auch im weiteren Prozess: Uns wurden von verschiedenen Mitarbeitenden von personio immer wieder verschiedene Funktionen der Plattform zugesichert, welche sich im späteren Verlauf als nicht vorhanden herausgestellt haben. Nicht vorhanden, in unserem vom Sales Team empfohlenen Abo-Plan. Letztlich mussten wir den Abo-Plan auf die höhere Stufe upgraden, um die Funktionen nutzen zu können, weshalb wir uns überhaupt für personio entschlossen haben. Bei dem Upgrade Prozess haben wir nur sehr wenig Freundlichkeit vom Growth Team widerfahren dürfen. Es wurde gesagt, dass nur weil wir gerade als Kunde sehr laut schreien würden, keine Sonderbehandlung möglich wäre. An der Stelle wurden keine Fehler eingestanden und die Perspektive des Kunden (welcher letztlich falsch beraten wurde) kaum verstanden. Uns wurde der Vorwurf zugeschoben, dass wir die Funktionen hätten besser testen müssen. Außerdem wurden sich für ein eigentlich lösungsorientiertes Problemgespräch lediglich 15 Minuten Zeit genommen. Alles in allem äußerst unbefriedigend.

Fazit: Keine angenehme Zusammenarbeit, schlechter Kundensupport und unbefriedigende Kundenbetreuung für eine langfristige Kundenbindung. Außerdem wird sehr viel Zeit in Probleme gesteckt, die uns nicht nur Nerven sondern mittlerweile auch jede Menge Geld gekostet haben.

Personio - München
Karim Lakhal
5/5

Die Website von Personio zeichnet sich durch ihre klare Struktur und Benutzerfreundlichkeit aus. Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte: Übersichtliches Design - Die Website verwendet ein modernes, minimalistisches Design mit einer klaren Navigation. Die Menüpunkte sind logisch angeordnet.

Personio - München
Frank Kröner
5/5

Gut funktionierende Software-Lösung, komplexer als mensch zuerst sieht. Insgesamt eine Verbesserung unserer Situation, nicht nur für ZERF, sondern auch Urlaub, Onboarding, Management etc.

Personio - München
Susanne Brandt
5/5

Super HR-Tool mit tollen Funktionen!

Wir nutzen Personio seit einiger Zeit und sind wirklich total zufrieden. Die Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen, was unseren Arbeitsalltag deutlich erleichtert. Besonders praktisch sind die Funktionen für Zeiterfassung, Urlaubsanträge und Recruiting– alles in einem Tool und selbsterklärend. Insgesamt sind wir echt froh, uns für Personio entschieden zu haben.

Personio - München
Thomas Hacker
1/5

Leider wird seit Jahren eine funktionierende Schnittstelle zur Datev versprochen, nun mussten wir erfahren, das daran überhaupt nicht mehr gearbeitet wird weil Personio die Lohnabrechnung nun bei unseren Mandanten anbietet. Toller Partner!

Personio - München
Laura Bader
5/5

Wir nutzen Personio jetzt knapp über ein Jahr (120 MA). Das Programm hilft uns Prozesse zu gestalten und erleichtert uns viele Kleinigkeiten. Durch regelmäßige Updates und weitere Implikationen entwickelt sich das Programm sowie unsere Arbeit stetig weiter. Wir sind überzeugt und würden das Programm wieder einführen.

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